MusicBox

 

Wir, die MusicBox, verstehen uns als Popchor. Wir sind ein gemischter Chor, der ein buntes Repertoire auf seiner Liederliste hat. Mit unserem Dirigenten Stefan Konrad interpretieren wir Lieder ganz unterschiedlicher Herkunft und Sprache, Stilisik und Stimmung!

Wir singen hauptsächlich deutsche und englische Popsongs wie:

 

Dynamite (Taio Cruz)

Auf uns (Andreas Bourani)

Bohemian Rhapsody (Queen)

Viva la Vida (Coldplay)

Shut up and dance (Walk the moon)

Fields of Gold (Sting)

So soll es bleiben (Ich + Ich)

Wunder gescheh’n (Nena)

Earth Song (Michael Jackson)

You raise me up (Brendan Graham und Rolf Lovland)

 

Aber es sind auch mal Evergreens oder Schlager dabei wie:

 

Hit the Road, Jack (Charles)

Barbara Ann (Beach Boys)

Atemlos (Helene Fischer) u.v.m.

 

Durch die bunte Mischung von peppig & frech bis romantisch & tiefgründig sind nicht nur unsere Proben bunt und abwechslungsreich – nein, wir können auch Zuhörer bei Auftritten jedweder Art begeistern, angefangen von einfachen Ständchen zu Geburtstagen und Auftritten bei öffentlichen Veranstaltungen, wo oft vor allem Heiteres und Mitreißendes gewünscht wird, bis hin zu Hochzeiten oder abendlichen Konzerten, wo auch mal sehr Romantisches, Sphärisches oder Träumerisches das Herz erfreut.

Ob mitreißend oder besinnlich, wenn wir auftreten, geben wir unser Bestes, um diese Veranstaltungen zu etwas Besonderem zu machen!


Wenn Sie bei dieser musikalischen Aussicht Lust auf ein (Mit)singen bekommen haben, sind Sie|bist du (Sängerinnen und Sänger duzen sich!) bei uns richtig und wir laden dich herzlich ein, einfach mal bei einer unserer Proben vorbeizuschauen, zuzuhören und vielleicht sogar schon etwas mitzuträllern.

Übrigens: Wir sind alle Laien und lassen daher auch niemanden zuerst vorsingen, sondern freuen uns zuallererst einmal auf ein neues Gesicht, das mit uns die Freude am gemeinsamen Singen erleben möchte und in netter und geselliger Runde den Alltag hinter sich lassen will.

 

Bis dahin,

eure MusicBox





MusicBox beim Probenwochenende 2019