Aktuelles



WIR TRETEN AUF!

Spätstück im Kirchgarten

Es singen:

Gemischte Chor
MusicBox

Gastchöre

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher :-)


Chorproben in Corona-Zeiten

 

Sie haben uns gefehlt, die kleinen und großen Auftritte, die Spannung und Aufregung, der Kontakt zum Publikum und natürlich der Applaus. Jetzt sind kleine Auftritte wieder möglich, und wir freuen uns sehr darauf, irgendwann wieder ein Konzert zu planen. :-)

 

Während des Lockdowns haben wir es nach einer langen Probenpause mit Zoom-Proben versucht, was Vor- und Nachteile hatte. Im Endergebnis war es aber eher unbefriedigend, besonders für unseren Chorleiter, der kaum Möglichkeiten hatte, die Richtigkeit des Gesangs zu überprüfen. Trotzdem war es schön, die anderen zu sehen, rund um die Probe zu plaudern und sich wieder als Chor zu fühlen.

 

Präsenzproben sind jedoch durch nichts zu ersetzen und zum Glück waren sie 2021, unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln, wieder möglich. Zuerst im Freien, dann in der Evangelischen Kirchengemeinde Königstädten, die uns das Proben dort ermöglicht hat (wofür wir sehr dankbar sind), denn leider konnte unser Probenraum den Coronavorgaben nicht genügen.

 

Wir wünschen uns sehr, dass die Proben nun kontinuierlich stattfinden werden, damit wir "dranbleiben" können. Und wir hoffen, dass wir alle gesund bleiben - und unser Publikum natürlich auch!